Ohne euch wäre Tajinebanane nicht Tajinebanane.
Daher freuen wir uns, in diesem Beitrag mal
unsere Community mit ihren großartigen Geschichten als auch kleinen Geheimnissen vorzustellen.
Carine, eine junge Mama von zwei Kindern und zugleich stolze Unternehmerin an der Seite ihres Mannes, hat uns einen Brief geschrieben, den wir gerne mit euch teilen wollen.
Hallo, ich bin Carine und lebe zusammen mit meinem Mann Alex und unseren beiden Kindern Roméo, drei Jahre alt, und Saul, fast drei Monate alt, sowie unserem zehnjährigen Hund Douglas.
Alex war früher lange Zeit als Barkeeper in Frankreich und im Ausland tätig und ich bin ehemalige Spanischlehrerin mit einer Leidenschaft für alternative Unterrichtsmethoden.
Als wir Roméo bekamen, wollte Alex mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und wir begannen über eine berufliche Neuorientierung nachzudenken. Und als ein Gebäude frei wurde, das seinen Eltern gehörte, nutzten wir sofort die Gelegenheit und eröffneten einen Feinkostladen. Durch Alex Persönlichkeit und meine Deko-Leidenschaft waren wir voller Tatendrang und Optimismus, was die Eröffnung des Geschäfts anging.
Die Geschäftseröffnung war ein voller Erfolg – den wir so gar nicht erwartet hatten. Überwältigt von der Begeisterung unserer Kundschaft stürzten wir uns kopfüber, aber vor allem Hand in Hand, hinein und mussten sogar unsere Terrasse vergrößern. Endlich hatten wir unser familiäres Gleichgewicht gefunden und konnten zu dritt viel Zeit miteinander verbringen. Meinen Job als Lehrerin habe ich 2018 aufgegeben, da mein Platz auch in unserem Geschäft war.
Lustigerweise haben wir unser Geschäft eröffnet, um zu vermeiden, dass Alex nachts arbeiten muss. Allerdings haben wir eine Weinbar integriert, an der unsere Gäste nun bis nachts sitzen und so kommt Alex manchmal erst um ein oder zwei Uhr nachts nach Hause. Ich ebenfalls, aber nur am Wochenende.
Die Eröffnung der Bar fiel fast mit dem Beginn meiner Schwangerschaft zusammen. Wir haben die Herausforderung jedoch mit großer Freude angenommen und uns an allen Weinliebhaber:innen erfreut, durch die unsere Bar eine familiäre Atmosphäre erhält.
Als stillende Mutter habe ich die Kleidung von Tajinebanane lieben gelernt, denn dadurch konnte ich immer und überall stillen, ohne mich ausziehen zu müssen. Wenn ich die Kleidung von Tajinebanane trage, fühle ich mich gut und gleichzeitig ein bisschen rebellisch.
Ich habe das Modell „Open Bar“ logischerweise in Bezug auf unsere Bar gewählt. Das fand ich lustig und passend zum Ort.
Alex unterstützt mich sehr beim Stillen. Er lässt mich auch während der Stoßzeiten Pausen machen und zwingt mich nicht aufzuhören, auch wenn es mal stressig ist.
Er findet das Stillen „praktisch und kostengünstig“. Muttermilch ist die beste Milch, die wir unseren Kindern geben können. Da wir manchmal sehr spontan oder mit anderen Dingen beschäftigt sind, müssen wir nicht an Sachen wie Fläschchen oder Milch denken.
Als Saul geboren wurde, war uns klar, dass wir ihn mit in unser Geschäft nehmen würden. Ich trage ihn in einem Tuch, sodass ich gleichzeitig arbeiten und Zeit mit meinem Baby verbringen kann. Oft schläft er darin ein und dann kann ich auch abends arbeiten. Manchmal stille ich ihn mitten im Weinlager oder an der Theke, wenn gerade niemand da ist. Auch wenn ich immer und überall stille, mache ich es nicht gerne auf Arbeit vor unserer Kundschaft.
Roméo habe ich ein Jahr lang gestillt, die ersten sieben Monate hat er ausschließlich meine Milch bekommen. Bei Saul ist das Stillen etwas komplizierter, da ich durch meine Arbeitszeiten manchmal nicht die Möglichkeit habe, genug Milch abzupumpen, wenn sein Papa oder seine Oma mal auf ihn aufpassen müssen. Aber eins steht fest: Ich werde trotzdem noch nicht aufhören ihn zu stillen.
Wir haben gerade unser einjähriges Bestehen gefeiert. Beruflich als auch als Eltern sind wir glücklich und erfüllt und wollen weiterhin zusammen als Familie aufblühen. Die Bar gefällt unseren Gästen aufgrund der familiären Atmosphäre, die wir vermitteln. Alex und ich waren beide schon vor unserer Begegnung Familienmenschen und wir freuen uns, gemeinsam alt zu werden, mit wundervollen und liebenden Kindern.
Eure
Carine mit ihrer kleinen Familie
Gerne könnt ihr Carine und ihre Familie besuchen: Chez Alex