Wir hatten das Glück, Anfang Juli für eine Woche im Martinhal Hotel Cascais Urlaub machen zu können ⛱.
Hierbei handelt es sich um eine Hotelkette, die zu 100% auf Familien ausgerichtet ist und bei der somit alles für das Wohlbefinden der Familien durchdacht als auch gestaltet wurde. Uns hat allein die Ankunft begeistert, bei der wir mit dem Hotelshuttle abgeholt wurden, in welchem sogar Kindersitze für unsere beiden Kleinsten vorhanden waren.
Die Hotelräume sind perfekt zum Spielen geeignet. Darüber hinaus gibt es einen Kids Club mit hoteleigener Kita für Babys ab wenigen Monaten. Aber auch Teenager kommen hier auf ihre Kosten, während die Eltern entspannt am Pool ein paar Cocktails genießen können oder sich den Luxus eines kleinen Nickerchens gönnen… (haben wir getestet und für gut befunden). 🍹
Wir haben die Woche in einer XXL-Villa mit zwei großen Suiten und Badezimmern sowie einem großen Außenbereich verbracht. Unsere Villa war bestens ausgestattet mit einem Hochstuhl, einer Notfallausstattung und sogar einer Kaffeemaschine.
Es war traumhaft! Das Hotel hat sich wirklich gut an die Coronakrise angepasst, indem es u.a. einen individuellen Zimmerservice angeboten hat. Am Abend haben wir unser Frühstück über die Intranetseite des Hotels bestellt und am nächsten Morgen wurde es uns frisch an unsere Tür geliefert!
Im Hotelrestaurant wird die ganze Familie fündig. Die Speisekarte enthält sogar kleinere Babygerichte, die dem Alter eures Kindes angepasst sind.
Vor Ort haben wir uns in diesen schwierigen Zeiten sofort sehr sicher gefühlt, da alle Corona-Hygienemaßnahmen sowohl in den Restaurants als auch bei den Aktivitäten eingehalten wurden.
Kleine Anmerkung am Rand: Wir wollten unseren Aufenthalt ursprünglich vor der Abreise wegen Corona stornieren. Zum Glück haben wir jedoch mit der Hoteldirektion gesprochen, die uns über alle Hygienemaßnahmen in ihrem Hotel aufgeklärt hat, sodass wir die Reise doch noch angetreten sind. Und was soll ich sagen, wir bereuen es überhaupt nicht – ganz im Gegenteil!
Kleiner Tipp: Wir haben medizinische Masken im Transit getragen und für Lou haben wir den Regenschutz an seinem Kinderwaagen benutzt. Somit konnte auch er etwas geschützt werden. Im Hotel angekommen haben wir den Kinderwagen als auch unser Gepäck erstmal desinfizieren lassen.
Wir können das Hotel und auch Portugal im Allgemeinen definitiv weiterempfehlen. Es ist ein traumhaftes Land, in dem es sich gut leben lässt und auch die Einwohner:innen sind sehr freundlich und liebenswert.
Wir freuen uns darauf, eure Reiseberichte zum Hotel zu lesen… Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. ❤️