Letzten November hatten wir das unglaubliche Glück, im Resort Club Med Seychelles Exclusive Collection einen einwöchigen unvergesslichen All-Inclusive-Urlaub zu genießen.
Obwohl der Club Med bereits einen hervorragenden Ruf hat, muss ich ehrlich gesagt gestehen, dass ich nie gedacht hätte, dass mir dieser Urlaub so gut gefallen würde (Spoileralarm: Ich plane bereits einen weiteren Familienurlaub in einem Club Med Resort).
Trotz der vielen Familienurlaube, die wir bisher hatten, war dies das erste Mal, dass ich so richtig abschalten konnte und mich um nichts kümmern musste.
Reisevorbereitung:
📱 Unseren Urlaub haben wir vor unserem Abflug bis ins kleinste Detail geplant, um die Zeit vor Ort in vollen Zügen zu genießen. Dafür habe ich die My Club Med-App heruntergeladen, mit deren Hilfe wir alles im Blick hatten und an wichtige Dinge wie PCR-Tests und Reiseversicherungen erinnert wurden. Die App ist auch vor Ort sehr nützlich, da alle angebotenen Aktivitäten, wie Segel-, Fotografie- oder Yogakurse, direkt über sie gebucht werden können.
✈️ Wir sind mit Air France geflogen und haben uns für die neue Direktverbindung von Paris nach Mahé entschieden, die besonders für Reisen mit Kindern ein großer Vorteil ist. So beträgt die Reisezeit nämlich nur 3 Stunden und man verschwendet bei einem Urlaub von z.B. nur einer Woche keine wertvolle Zeit mit den Liebsten.
🌴 Wir sind am frühen Morgen in Mahé gelandet und erreichten nach nur 15 Minuten Busfahrt und 10 Minuten mit dem Wassertaxi die kleine Privatinsel, auf der das Resort erbaut wurde.
🎥 Schaut euch gerne meine Stories in den Highlights an, in denen ich meine Lieblingsmomente unseres Urlaubes festgehalten habe: @cloudiies
Ihr fragt euch bestimmt, warum wir das Resort so sehr geliebt haben, daher erzähle ich euch hier von unseren Highlights.
🛎 Die Qualität der einzelnen Angebote:
🤿 Es gibt einen Kids Club, der für Kinder zwischen 3 bis 17 Jahren geeignet ist. Hier hatten unsere 3 Kinder (3, 9 und 13 Jahre) tagsüber viel Spaß mit Gleichaltrigen beim Bogenschießen, Segeln, Kochen, im Kinderpool und beim Spielen im Wasser. Diese Aktivitäten sind im Aufenthalt inbegriffen und entsprechend an das Alter der Kinder angepasst. Durch das umfangreiche Angebot hatten wir viel Zeit für Zweisamkeit und konnten uns von dem stressigen Jahr erholen.
👌🏾 Gegen 17h war unsere Familie wieder vereint und wir verbrachten den restlichen Abend gemeinsam.
👶🏼 Bei Bedarf kann auch ein Baby-Club für Kinder zwischen 4 bis 23 Monaten dazu gebucht werden und es gibt gelegentliche Babysitting-Angebote. Fragt hierfür gerne bei eurer Buchung danach.
✅ Ich muss zugeben, dass ich vor unserem Urlaub fälschlicherweise dachte, dass ein Aufenthalt in einem Club Med Resort zwangsläufig heißt, jeden Tag mit anderen Urlaubern zu verbringen. Meine Befürchtungen haben sich allerdings alles andere als bestätigt. Wir haben teilweise Tage erlebt, an denen wir keiner Menschenseele begegnet sind, da das Resort so weitläufig ist – und das, obwohl wir sogar während der Schulferien dort waren.
Es gab leere weiße Sandstrände und einen Adults-only-Pool, in dem wir den ein oder anderen Nachmittag in Ruhe genießen konnten. Hin und wieder haben wir uns jedoch auch dazu hinreißen lassen, mit anderen Urlaubern Volleyball oder Paddel-Tennis zu spielen. Kurz gesagt, wenn man will, kann man jederzeit etwas mit anderen unternehmen. Ab und an haben wir die Gesellschaft von anderen, wie bei den Clubabenden, auch sehr genossen.
🍉 Wenn man mit Kindern einen All-Inclusive-Urlaub macht, möchte man möglichst wenig Stress beim Einchecken haben und sich keine Gedanken über Verpflegung, Reinigung usw. machen müssen.
Meistens gehen mit einem kinderfreundlichen All-Inclusive-Urlaub jedoch immer 2 Sachen einher: viel Pommes und vor allem viel Lärm. Daher haben wir uns umso mehr gefreut, dass das Essen im Club Med ausgewogen, abwechslungsreich, qualitativ hochwertig und super lecker ist. Meine Erinnerungen an durchschnittliche Pina Colada sind damit Geschichte... 🍹
Am Abreisetag könnt ihr schon ab 5h morgens frühstücken, damit eure Kinder ein paar Stunden später nicht hungrig auf die Koffer losgehen. Auch steht euch ein Gepäckservice zur Verfügung, damit ihr euch nur um eure Kinder kümmern könnt und auf dem Weg nichts verloren geht. Alles ist bis ins kleinste Detail organisiert, damit ihr den Urlaub bis zur letzten Minute mit euren Liebsten genießen könnt.
• Für Babys gibt es im Restaurant eine separate Baby-Ecke, in der beheizte Gläschen, Fläschchen sowie ein Wickeltisch und eine Badewanne vorhanden sind. Bei der Buchung könnt ihr zudem ein Baby-Kit anfordern.
🌅 Der Ort:
Die Seychellen sehen nicht nur auf Bildern traumhaft, weshalb es wundervoll war, die verschiedenen Ecken zu erkunden. Wir haben an insgesamt 2 der angebotenen Ausflüge teilgenommen, einer davon war extra für uns zu zweit als Pärchen. Nochmals herzlichen Dank an das Resort, dass wir am Morgen des Ausfluges den Zimmerservice für das Frühstück unserer Kinder in Anspruch nehmen konnten, die natürlich noch schliefen als wir uns heimlich auf den Weg gemacht haben. Unser Großer konnte seine Geschwister später in die jeweiligen Kinderclubs bringen, sodass wir einen entspannten Ausflug genießen und eine andere Insel erkunden konnten, die etwa eine Stunde von unserer entfernt lag.
Als wir am Abend zurückgekehrt sind, hatten die Kinder einen tollen Tag und sind fast von selbst ins Bett gefallen. Gegessen hatten sie natürlich auch schon und hier bietet das Resort sogar an, dass die Kinder auf Anfrage auch innerhalb ihrer Gruppen essen können – perfekt für ein romantisches und kinderfreies Stranddate.
📸 Wir haben auch einen Familienausflug gemacht, bei dem Schnorcheln und somit die Entdeckung der Unterwasserwelt auf dem Programm standen. Hier sammelten wir nicht nur neue Erinnerungen als Familie, sondern auch gefühlt 56789 Fotos und Videos. Ich bin mir natürlich bewusst, dass solche Urlaube ihren Preis haben und dass die Bilder auf Instagram nicht immer der Realität entsprechen. Aber wenn es einen Ort gibt, der in Wirklichkeit genauso traumhaft aussieht wie auf den Bildern, dann ist es der Club Med Seychelles Exclusive Collection.
💸 Budget:
Wenn ihr zu fünft unterwegs seid und den Urlaub in vollen Zügen genießen wollt, bedeutet das meistens, dass ihr gefühlt alle 5 Minuten euer Portemonnaie herausholen müsst. Hier ein Eis, da ein Saft und für Mama den ein oder anderen Cocktail. Ganz zu schweigen von all den Aktivitäten, die zu fünft schnell sehr teuer werden können.
Um den Urlaub im Club Med angenehmer zu gestalten, bekommt ihr ein Armband, mit dem ihr Zugang zum Restaurant und zu allen Aktivitäten erhaltet, die über den Tag angeboten werden. 🍉 🍹
Mit dem Armband könnt ihr sogar eure Zimmertür öffnen und eure Kleinen können somit unabhängig von euch ins Zimmer zurückkehren.
Dank des Armbands müsst ihr während des Urlaubs nicht mehr ständig euer Portemonnaie zücken und könnt alles problemlos genießen. Für diesen Service vergeben wir definitiv Extrapunkte. 💆🏽♀️
🧘🏽♀️ Ich bin gespannt, ob ihr dem Angebot der resorteigenen Boutique widerstehen könnt, denn hier findet ihr neben Sonnencremes von @seventyone und verschiedenen Pflege- und Hygieneprodukten auch wunderschöne Souvenirs. ♥️ Gleich nebenan befindet sich der Spabereich von @cinqmondes, in dem ihr euch alleine oder zu zweit eine Auszeit nehmen könnt.
☀️ Kleiner Tipp:
Holt euch am besten Angebote mehrerer Club Med Resorts ein, auch außerhalb der Schulferien, um den besten Preis zu erhalten.
🚤 Das folgende Angebot gilt das ganze Jahr über in allen Club Med Resorts:
• Kinder unter 2 Jahren können kostenlos mitreisen. Das gilt auch für den Flug.
• Kinder zwischen 6 bis 11 Jahren erhalten einen Rabatt von bis zu 50% auf den Aufenthalt.
• Kinder zwischen 12 bis 17 Jahren erhalten einen Rabatt von bis zu 20% auf den Aufenthalt.
✈️ Klickt hier, um euren nächsten Urlaub in einem Club Med Resort zu buchen 🌴
Gerne könnt ihr mir alle Fragen zum Aufenthalt sowie den Ausflügen, Aktivitäten und verschiedenen Kinderclubs stellen. Schreibt mir hierfür einfach auf meinem persönlichen Account.